Über mich:

Mein Name ist Cornelia Lindner und ich bin ausgebildete Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin, Sexualberaterin, Familienplanungsberaterin, Supervisorin und zertifizierte Beckenbodentrainerin. 

Als Sozialarbeiterin war ich bisher im Gewaltschutz, in der Frauenberatung und in der Jugendarbeit tätig. Seit September 2018 habe ich eine Lehrverpflichtung an einer Schule für Sozialmanagement. Außerdem war ich ehrenamtlich als Pfadfinderleiterin tätig.
Ich bringe also verschiedenste Einblicke und Handlungsspielräume in die Sexualpädagogik, Sexualberatung und Supervision mit.

Mein beruflicher Werdegang:

Im Studium der Sozialen Arbeit in Wien hörte ich erstmals von der Ausbildung zum*zur Sexualpädagog*in und wurde hellhörig – die Ausbildung machte ich aber nicht. Erst nach meinem Masterstudium an der FH St. Pölten merkte ich während meiner Tätigkeit als Sozialarbeiterin in der Mobilen Jugendarbeit, dass es in diesem Bereich für mich noch viel zu lernen und entdecken gibt. Nachdem ich mit einer Sexualpädagogin zusammen arbeitete und sah, welche Kompetenzen sie mitbrachte, entschied ich mich, die Ausbildung am Institut für Sexualpädagogik in Wien zu absolvieren.

Seither arbeite ich in diversen Bereichen zu den Themen Sexualität, Sexpositivity, Körper, Empowerment, Bodypositivity, Verhütung, Partnerschaft, sexuelle Bildung, Geschlechterrollen etc.

Ein halbes Jahr nach Abschluss der Sexualpädagogikausbildung absolvierte ich die Ausbildung zur Familienplanungsberaterin, um meine Kompetenzen auch hier noch zu erweitern.
Später folgte die Ausbildung zur zertifizierten Beckenbodentrainerin und das Upgrade Supervision.

Derzeit studiere ich im Masterstudium Gender Studies an der Universität Wien.

Meine Website:

https://www.gefuehlsecht.at/