Gruppe für Frauen zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft - mit Anmeldung!

(...zum Inhalt)

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt vier Personen. Sollten diese am Montag um 15:00 nicht erreicht sein, wird der Termin abgesagt.

Der 4er-Block um 55,- € gilt auch für Atmen und Entspannen für die Geburt und Yoga für Schwangere. 


Inhalt:

Bauchtanz ist besonders gut dafür geeignet, Frauen in einer Zeit, in der ihr Bauch in den Mittelpunkt rückt, zu begleiten.

Durch Bauchtanzübungen und Elemente aus der Schwangerengymnastik werden der Rücken, der Bauch und das Becken lustvoll gelockert und in Bewegung gebracht, der Beckenboden gekräftigt, die Körperhaltung verbessert, Verspannungen gelöst und Kreuzschmerzen gelindert. Dadurch ist dieses Angebot eine wirksame Vorbereitung auf die Geburt.

Auch dem Baby tut der Kurs gut: Seine vestibulären Nervenbahnen werden stimuliert, die Motorik gefördert, das Gleichgewicht und die kognitive Entwicklung unterstützt. Die schaukelnden Bewegungen gefallen dem Ungeborenen und sind entspannend – so fühlen sich Mama und Baby rundum wohl.

Dieses Angebot kann zu jedem Zeitpunkt in der Schwangerschaft begonnen werden. Manche Frauen nehmen schon früh teil, um sich fit zu halten, andere kommen erst in den letzten Wochen. Es sind keine Vorkenntnisse und keine spezielle Kleidung erforderlich.


Weitere Informationen zu Atmung, Entspannung und Bewegung während der Geburt findet ihr hier.