Spaß, Bewegung und Entspannung. Sanfte Übungen halten den Körper beweglich, lösen Verspannungen und bereiten auf die Geburt vor.
(...zum Inhalt)

Termin:
ab 1. September
wieder jeden Dienstag von 18:00-19:30 im Nanaya
Keine Anmeldung notwendig!
Beitrag: € 15,50 / Mitgl. 14,- / 4-er Block 55,- (gilt auch für Atmen-Entspannen und Yoga für Schwangere)

Inhalt:

Spaß, Bewegung und Entspannung - gemeinsam wärmen wir uns zu schwungvoller Musik auf. Sanfte Übungen halten den Körper beweglich, lösen Verspannungen und bereiten auf die Geburt vor.

Dabei nehmen wir verschiedene - oft vernachlässigte - Teile des Körpers bewusst wahr. So können wir auf natürliche Weise Rückenschmerzen lindern und andere Schwangerschaftsbeschwerden vorbeugen. Die abschließende Entspannung fördert das Loslassen.Schwangerengymnastik kann zu jeder Zeit während der Schwangerschaft begonnen werden. Manche Frauen kommen schon früh in der Schwangerschaft, weil sie nicht mehr ins Fitnessstudio gehen, aber trotzdem fit bleiben wollen, andere Frauen kommen erst in den letzten Wochen.

Bitte eigenes Leintuch oder Decke zum Unterlegen mitnehmen!

Weitere Informationen zu Atmung, Entspannung und Bewegung während der Geburt findet ihr hier.