Über mich:

Ich empfinde es als großes Geschenk, Familien während der Zeit der Schwangerschaft und in der ersten Zeit danach zur Seite zu stehen und sie auf ihrer spannenden Reise zu ihrem ungeborenen Kind ein Stück weit begleiten zu dürfen!

Als Mutter von zwei Söhnen und drei Töchtern spielen Kinder in meinem Leben schon lange eine wichtige Rolle. Auch beruflich bin ich Pädagogin und arbeitete bis zur Geburt unseres dritten Kindes als Volksschullehrerin. Fasziniert vom Wunder des beginnenden Lebens machte ich dann zunächst die Ausbildung zur LLL-Stillberaterin (2001) und dann zur Elternbildnerin und verlagerte meinen beruflichen Schwerpunkt ganz auf diese besondere Lebensphase „Schwangerschaft, Geburt und erste Lebensjahre“.

Ich bin in der Familienberatungsstelle Nanaya und im Eltern-Kind-Zentrum Mödling tätig. Die Arbeit mit Schwangeren und Familien mit Babys erfüllt mich immer wieder aufs Neue mit großer Freude.

Ausbildungen und Qualifikationen:

Mutter von zwei Söhnen und drei Töchtern

Volkschullehrerin

Studium der Pädagogik und Sonder- und Heilpädagogik

Stillberaterin (LLL)

Mitarbeiterin der Ausbildungsabteilung der La Leche Liga Stillberaterinnen Österreichs (ACLA) seit 2011

Zertifizierte Elternbildnerin für die Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft (VGE)

Doula

Zertifizierte Babymassagekursleiterin

Zertifizierte Bindungsanalytikerin nach Hidas und Raffai

Emotionelle Erste Hilfe nach Thomas Harms i. A.