Über mich:

Mag.ᵃ Daniela Weigmann-Schier

Mama einer großartigen Tochter

Cranio-Sakral Praktikerin

Kinesiologin

Psychologin, Lebens- und Sozialberaterin – psychologische Beratung

Nach der schwierigen Geburt meiner Tochter wurde mir in der sehr herausfordernden Zeit danach das Nanaya empfohlen. Vom ersten Betreten an habe ich das Gefühl gehabt, an einem rundum guten Ort zu sein. Dass ich mit meiner Cranio-Arbeit Teil dieses guten Ortes sein darf, freut mich sehr.

Dabei ist mir die Wertschätzung und Wahrung der Individualität und der inneren Kompetenz besonders wichtig. Raum-Geben, Wahrnehmen bewusster und unbewusster Prozesse und deren Integration und die Möglichkeit, (mehr) innere Klarheit zu erhalten, kennzeichnen meinen Zugang zu Cranio-Arbeit.

In eigener Praxis bin ich Cranio-Praktikerin, Kinesiologin und Lebens- und Sozialberaterin (psychologische Beratung). Vor der Geburt meiner Tochter war ich als psychologische Beraterin und Projektleiterin in einem Wohn- und Pflegeheim für die Bewohner*innen tätig.

Außerhalb meiner Arbeitstätigkeit genieße ich die Zeit mit meiner Familie, bin mit Freude in der Natur, auch mit meiner Hündin Glori und meinem Pferd Leó. Wenn es die Zeit dann noch zulässt, lese ich gerne oder betätige mich kreativ.

Ausbildungen und Qualifikationen:

  • Diplomstudium Psychologie Hauptuniversität Wien 
  • Diplom in Cranio-Sacraler-Körperarbeit und Kinesiolgie (WIFI Wien)
  • Cranio-sacrale Körperarbeit für Babys und Schwangere
  • Dipl. Lebens & Sozialberatung psychologische Beratung
  • Zertifiziertes Therapiebegleithundeteam mit meiner Hündin Glori
  • Systemische Aufstellungsarbeit

Homepage:

www.lebenspfade.at