Musikgruppe mit Musik, Bewegung und Austausch für Babys von 6-11 Monaten mit Begleitperson
(...zum Inhalt)

Bitte beachtet unsere Corona-Maßnahmen!

Auf der Warteliste eintragen? Ja, unbedingt! Derzeit ist das Kontingent covid-bedingt sehr niedrig angesetzt. Wenn wieder größere Gruppen möglich werden, falls jemand storniert oder wir weitere Gruppen organisieren, werdet ihr aktiv benachrichtigt.

Weitere Spielgruppen für dieselbe Altersgruppe finden Sie hier


Inhalt:

Babys kommen mit vielen musikalischen Erfahrungen auf die Welt. Der gleichmäßige Herzschlag ihrer Mutter ist den Babys wohl vertraut, auch den Klang der Stimmen können Babys schnell unterscheiden. An dieses Wissen wollen wir anknüpfen und mithilfe der Musik in ein lebendiges Miteinander eintauchen.

In einer gemütlichen Atmosphäre werden bekannte Kinderlieder und Fingerspiele entdeckt und neue Melodien kennengelernt. Einfache Tänze bringen uns in ein rhythmisch-bewegtes Miteinander. Wiegen, Kuscheln und Ruhepausen haben ebenso Platz wie gemeinsame Bewegung und Aktivität.

Die Eltern tauschen sich über aktuelle Themen aus.

Bitte Wickelunterlage, eine eigene Liegedecke und eigenes Spielzeug mitnehmen!

Kursleiterin: Eva Pankratz

Warum Singen für unsere Babys und Kinder so wichtig ist, erfahrt ihr hier.