Über mich:

geboren 1973

verheiratet, Mutter von 2 Töchtern

Ausbildungen und Qualifikationen:

  • Spielraumleiterin nach E. Pikler
  • Master of Arts - Musik- und Bewegungspädagogik/Rhythmik (Schwerpunkt "Rhythmik und Körperarbeit in der Inklusions- und Heilpädagogik")
  • Wissenschaftliche Publikation "Bewusstheit durch Wahrnehmung" (Rediroma-Verlag 2018)
  • seit 2001 Certified Practitioner für Breema-Körperarbeit
  • seit 2005 Dipl. Bewegungspädagogin der Franklin-Methode
  • seit 2012 Certified Instructor für Breema-Körperarbeit

Nach langjähriger Leitung von Rhythmik-Gruppen für Kinder von 2-10 Jahren habe ich mich 2008 nach der Geburt meiner zweiten Tochter auf Körperarbeit und Präsenztraining für Frauen spezialisiert. Seit 2012 biete ich in freier Praxis RhythmikMB und Breema-Körperabeit für Kinder und Erwachsene mit Behinderung an. 2015 eröffnete ich meine Praxis "körperdasein" mit dem Schwerpunkt auf Körper- und Bewusstseinsarbeit.

Bewusste Körperwahrnehmung und beziehungsvolle Berührung sind seit über 20 Jahren zentrale Themen meiner Arbeit und meiner eigenen Lebensgestaltung. Als Spielraumleiterin ist es mir ein großes Anliegen, nicht nur Säuglinge und Kleinkinder bei ihren ersten Selbsterfahrungsprozessen achtsam zu begleiten, sondern auch Eltern in der Entwicklung eines ausgeglichenen Familienlebens zu unterstützen.

Meine Website:

http://koerperdasein.at