geleitete Gesprächsgruppe für Eltern von “Sternenkindern”, ohne Anmeldung!

Angebot in Kooperation mit dem Verein Regenbogen

(...zum Inhalt)

Termine:

10. Jänner 2024
14. Februar 2024
13. März 2024
17. April 2024
15. Mai 2024
12. Juni 2024
17. Juli 2024
weitere Termine erscheinen im Juli

jeweils Mittwoch von 19:30-21:30 Uhr, ohne Anmeldung!
Beitrag: 12,- / Paare 18,- / Mitgl. 11,-


Inhalt:

„Wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.“Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Nach einer stillen Geburt oder dem Tod eines Neugeborenen fehlt im Umfeld häufig das Verständnis für die Gefühle der betroffenen Eltern. Auch nach Fehlgeburt, Abtreibung und ähnlichen Verlusterfahrungen in der Schwangerschaft fühlen sich Menschen oft alleine. Nanaya und der Verein Regenbogen stehen für niederschwellige Hilfe in dieser Krisensituation.

Bei diesem Gesprächs-Angebot stehen unsere verstorbenen Babys im Mittelpunkt. Ob die Trauer noch ganz frisch ist oder der Tod deines Babys schon länger zurückliegt: Der Kontakt zu Menschen, die ähnliches erlebt haben, hilft. In der Gruppe treffen akut Betroffene (nach kleiner oder stiller Geburt, Schwangerschaftsabbruch oder Neugeborenentod) auf Menschen, die von ihren Verlusten erzählen und einen Ausblick geben, wie die Trauer durchlebt und überlebt werden kann. Die Anwesenden fühlen sich durch ihre Erfahrungen verbunden und geben allen Gefühlen, die da sind, ihren Raum.

Ziel ist es, mit den verstorbenen Kindern in Verbindung zu bleiben, irgendwann wieder einen normalen Alltag zu leben und wieder glücklich zu werden.