Online-Vortrag für (werdende) Eltern

von Cornelia

Anmeldung bis 9:00 am Kurstag möglich!

(...zum Inhalt des Vortrags)

Inhalt des Vortrags:

Im Baby- und Kleinkindalter sind Kindern die geschlechtliche Zuordnung und die damit verbundenen gesellschaftlichen Normen noch egal. Von außen kommen aber oft schon sehr früh Zuordnungen, die mit dem Geschlecht zu tun haben.

Ein Bub in einem rosa Overall oder ein Mädchen mit kurzen Haaren? Dafür scheinen sich auch moderne Eltern noch rechtfertigen zu müssen.

Was es mit den traditionellen Geschlechterrollen auf sich hat, wird in diesem Vortrag beleuchtet. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Frage, was gendersensible Erziehung bedeutet, und wie Eltern und andere Bezugspersonen Kinder abseits von Geschlechterstereotypen in ihrer Entwicklung begleiten können.

Der Vortrag ist interaktiv, d.h. auf Fragen wird individuell eingegangen.

Voraussetzung für die Teilnahme:

  • Computer (mit Lautsprecher & Mikrofon) oder Handy mit Internetzugang, keine spezielle Software

Bezahlung:

Bitte den Kursbeitrag vorab auf unser Konto überweisen:
RAIFFEISEN Landesbank
IBAN: AT6932 000 000 1140 2161
BIC: RLNWATWW

Bei sehr kurzfristigen Anmeldungen bitten wir um das Mailen der Überweisungsbestätigung an rundumgeburt@nanaya.at.

Achtung! Informationsmails mit Link landen leider manchmal im Spam-Ordner, bitte kontrollieren!

Zum Vortrag "Typisch Bub. Typisch Mädchen." im Nanaya geht es hier!