Warum die meisten Babys nachts häufig aufwachen. Wie, wann, wo schlafen Babys?

(...zum Inhalt)

 


Inhalt:

Säuglinge, Babys und Kleinkinder schlafen anders als Erwachsene. Wie sie schlafen und warum das so ist, wird in diesem Vortrag erläutert. Wie man Babys und Kinder in den Schlaf begleitet, warum Babys häufig aufwachen, was sie brauchen und wie Eltern mit herausfordernden Nächten umgehen, wie Eltern dem (nächtlichen) Weinen ihres Babys begegnen können, wozu ein Abendritual gut sein könnte, wo Kinder schlafen und viele Fragen mehr werden beantwortet.

Wir empfehlen diesen Vortrag:

  • allen werdenden Eltern, die erfahren möchten, ob ihre Erwartungen realistisch sind, was sie bereits in der Schwangerschaft tun können, um den kindlichen Schlaf zu fördern, und wie sie den Schlafplatz für alle angenehm gestalten können
  • allen Eltern, die müde und ausgelaugt aus den Nächten aufwachen: Was kann ich ändern, wo hole ich mir Kraft, warum ist es so anstrengend?
  • allen Interessierten, die den Unterschied zwischen dem kindlichen und dem erwachsenen Schlaf verstehen möchten