Online-Vortrag für Frauen / Paare in den ersten 12 Schwangerschaftswochen 

von Petra

(...zum Inhalt)

Anmeldung bis 13:00 am Kurstag möglich!

Beitrag: kostenlos - freie Spende

Ab Mai 2021 voraussichtlich wieder als Präsenz-Angebot im Nanaya, siehe: "Gut informiert in die Schwangerschaft"!


Inhalt:

Noch gar nicht richtig in der Schwangerschaft angekommen, müssen Eltern schon sehr früh viele Entscheidungen treffen. Dieser Vortragbietet eine Führung durch alle wichtigen Termine und erklärt, warum was anliegt:

Pränataldiagnostik:
Über vorgeburtliche Tests müssen Eltern schon im erstem Trimester nachdenken und wichtige Entscheidungen treffen. Welche Untersuchungen werden schon früh in der Schwangerschaft angeboten? Was bedeuten diese Untersuchungen für die Eltern und für das Baby?

Planung des Geburtsortes:
Was sind die besten Voraussetzungen für eine gute Geburt? Welche Möglichkeiten gibt es? Wann und wo muss ich mich anmelden?

Hebammenbetreuung:
Die eigene Hebamme begleitet kontinuierlich durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Was umfasst die Hebammenbetreuung? Wie finden wir die Hebamme, die zu uns passt?
Zur Hebammensuche und näheren Informationen über die Aufgaben einer Hebamme, bitte hier klicken: www.hebammen.at.

Geburtsvorbereitung:
Im Nanaya werden Schwangere von Anfang an gut begleitet. Welche Angebote gibt es? Welche Kurse werden online angeboten? Wann ist Einzelberatung oder intensivere Begleitung sinnvoll?

Voraussetzung für die Teilnahme:

  • Computer (mit Lautsprecher & Mikrofon) oder Handy mit der aktuellen Skype-Version

Bezahlung:

Bitte den Kursbeitrag vorab auf unser Konto überweisen:
RAIFFEISEN Landesbank
IBAN: AT6932 000 000 1140 2161
BIC: RLNWATWW

Bei sehr kurzfristigen Anmeldungen bitten wir um das Mailen der Überweisungsbestätigung an rundumgeburt@nanaya.at.

Achtung! Informationsmails mit Link landen leider manchmal im Spam-Ordner, bitte kontrollieren!