Vortrag für Mütter/Väter/Schwangere und deren PartnerInnen
Nach schlechten Erfahrungen zuversichtlich in die neue Schwangerschaft

(...zum Inhalt)

 

 

Inhalt:

Vor oder in einer neuen Schwangerschaft werden Erinnerungen an frühere Schwangerschaften und Geburten wach.

Wenn damals auch Belastendes erlebt wurde, folgen oft Ängste und Sorgen - im Hinblick auf die Folgeschwangerschaft, die nächste Geburt oder das Wochenbett

Im Vortrag geht es um Fragen wie:

  • Wie gehe ich mit meinen Ängsten um?
  • Wie kann ich mehr Zuversicht gewinnen?
  • Welche Möglichkeiten der Begleitung und Betreuung gibt es, welche tun mir / uns gut?
  • Was hilft mir in der Zeit des Kinderwunsches?
  • Wie kann und will ich die Bedingungen rund um die nächste Geburt gestalten? Was brauche ich, um mich sicher zu fühlen und (möglichst) angstfrei in die Geburt zu gehen?