Vortrag mit anschließender Diskussion für werdende Eltern und Eltern von Babys oder Kleinkindern
(...zum Inhalt)

Bitte beachtet unsere Corona-Maßnahmen!

Angemeldet, aber doch verhindert? Bitte gebuchte, nicht benötigte Plätze unbedingt stornieren oder uns per Mail oder Telefon Bescheid geben, da andere InteressentInnen sich oft auch noch kurzfristig über einen Platz freuen!


Inhalt:

Für viele Menschen mag es sinnvoll sein, den Empfehlungen des jeweils aktuellen Impfplanes zu folgen. Nun ist es aber so, dass es auch in der Medizin zu einer zunehmenden Individualisierung kommt. Dabei können folgende Fragen durchaus sinnvoll sein: Wer? Was? Wann? In welcher Kombination?

Im Vortrag „Die Individuelle Impfentscheidung“ gibt es erste Hintergrund-Informationen zu

  • Funktionsweise des Immunsystems
  • Entstehung von Impfungen
  • Funktionsweise von Impfungen
  • Unterschiede zwischen Totimpfstoff und Lebendimpfstoff
  • (angebliche) Nebenwirkungen
  • Impfpräventable Erkrankungen (Art der Infektion, Verlauf der Erkrankung, mögliche Komplikationen)

Bitte für die Babys Wickelunterlage, eine eigene Liegedecke und eigenes Spielzeug mitnehmen!

 

Information für das Wintersemester 2021/22:

Sollte der Vortrag aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht vor Ort im Nanaya möglich sein, findet eine Online-Version davon mit der gleichen Beginnzeit und der Dauer von 1 Std. statt. Sie werden automatisch auf das Online-Angebot umgebucht, es gelten die üblichen Stornobedingungen