Auge, Gesicht, Suchen, Mädchen, WeiblichVortrag für Eltern

(...zum Inhalt)

Inhalt:

Wutausbrüche im Supermarkt, Geschwisterstreitigkeiten, ewiges Quengeln beim Anziehen, obwohl ein wichtiger Termin oder ganz einfach die tägliche Arbeit warten? Achtsame Kommunikation bahnt uns einen Weg durch diese herausfordernden Situationen und gibt uns die Gelegenheit, sie als Lernfeld für unsere Kinder zu nutzen.

Die Art und Weise, wie wir mit unseren Kindern kommunizieren, hat Auswirkungen auf ihr Selbstwertgefühl und auf ihre Entwicklung. Einfache Kommunikations-Strategien, die auf den Grundlagen der Gehirnforschung basieren, ermöglichen uns, unsere Kinder im turbulenten Alltag zu unterstützen. So helfen wir ihnen, sich zu emotional gesunden, verantwortungsbewussten und mitfühlenden Menschen zu entwickeln sowie Selbstvertrauen, Resilienz und innere Stärke zu entfalten.

Bitte Wickelunterlage, eine eigene Liegedecke und eigenes Spielzeug mitnehmen!