Experimentiergruppe für Eltern und Kinder im 1. Lebensjahr
Beziehung zwischen Baby und Eltern, Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen, Innehalten, Hinspüren und Begreifen

(...zum Inhalt)

Termine folgen

Inhalt:

Das erste Jahr mit Baby ist spannend und hält viele Herausforderungen bereit.

In der Gruppe steht die Beziehung zwischen Baby und Eltern im Vordergrund. Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen mit verschiedenen Materialien (einmal Bälle,ein anderes Mal Seile oder Decken) regen spielerisch zum Innehalten, Hinspüren und Begreifen an, machen Veränderungsprozesse bewusst und erschließen neue Kraftquellen.

Es geht um folgende und ähnliche Fragen:

  • „Wie erlebe ich die vielen Veränderungen im Innen und Außen, und was brauche ich?“
  • „Wie gestalten sich meine Beziehungen in dieser neuen Situation als Mutter/Vater?“
  • „Wie sind meine Standpunkte, Haltungen und Umgangsweisen mit den vielen neuen Herausforderungen?"
  • „Wo ist nun der Raum für mich – mit meinem Kind?“
  • ...