Auge, Gesicht, Suchen, Mädchen, Weiblich

Montessori-Workshop mit Diskussion

(...zum Inhalt des Vortrags)

Die Art und Weise, wie wir mit unseren Kindern kommunizieren, hat Auswirkungen auf ihr Selbstwertgefühl und auf ihre Entwicklung. Je nachdem, wie wir unsere Kinder ansehen, mit ihnen sprechen, sie anfassen und etwas sagen, trägt maßgeblich dazu bei, welches Selbst- und Weltbild unsere Kinder entwickeln.

Auch uns hat es geprägt, wie unsere Eltern mit uns umgegangen sind, auf welche Art und Weise sie mit uns kommuniziert haben. Das geben wir oft unbewusst weiter.

In diesem Workshop lernst du, dir deiner Kommunikation bewusst zu werden, bekommst Anregungen für eine besseres Verstehen deines Kindes und Tipps für eine achtsame Kommunikation in deiner Erziehung. Dabei gehen wir nach den Grundsätzen von Maria Montessori vor.

Für nähere Informationen zu unseren Montessori-Workshops und Vorträgen bitte klicken: